Freitag, 18. Oktober 2013

Erste Woche bei der neuen Gastfamilie

Wie ich in meinem letzten Post geschrieben hatte, war es noch so dass wir zu einer alleinstehenden Frau kommen sollten. Das hatte ich aber auch nochmal geändert. Schon in der Zeit in der wir noch bei der Übergangsfamilie gelebt haben. Die Frau hatte ich nochmal unentschieden doch keine Schüler aufzunehmen. Wir haben sie auch nie kennen gelernt. 
Dann hat unser IEC aber noch eine andere Familie ausfindig machen können. So wohnen wir jetzt schon seit einer Woche hier. Diesmal ist es auch nicht nur eine alleinstehende Person sondern eine Familie. Es ist die Familie von einem der Betreuern aus dem Camp. Er, seine Mutter, zwei andere Männer und wir leben nun hier. Es gefällt uns beiden sehr gut, sie sind nett und wir haben ein schönes Zimmer. Wir wohnen jetzt auch nur 5 Minuten von dort wo wir zwischenzeitlich gelebt haben weg, also können wir ganz einfach unsere Freunde besuchen. Weniger einfach bleib aber immer noch der Schulweg. Wir fahren von hier bis zum Busbahnhof in Cardiff und müssen dann noch auf die andere Seite des Stadtzentrums zur schule laufen. Das heißt um 6 aufstehen, insofern man nicht ausschlafen kann. 
Aber das nehme ich für den guten Tausch gerne in Kauf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen