Freitag, 4. Oktober 2013

Gastfamilie gewechselt

Es war schon eine ganze Weile im Gespräch dass Frederik und ich die Gastfamilie tauschen wolle. Zuerst haben wir es nur untereinander besprochen und überlegt ob es möglich wäre. ein paar Wochen darauf haben wir ein Gespräch mit unserem IEC (Örtlichen Betreuer) gesprochen, weil sie wissen wollte wie es um uns steht. Wie es den Anschein hatte hatte sie schon die Ahnung dass es nicht so gut läuft. Wir haben ihr alles erzählt. Ich glaube der Auslöser dass sie sich dann letztendlich dafür entschieden hat dass wir umziehen war dass wir nicht richtig zu der Familie gehört haben. Wenn wir zeitig Zuhause waren haben wir die gesamte Zeit in unserem Zimmer verbracht.  Sie hatte uns bei dem Treffen schon eine Familie vorgeschlagen. Aber leider hat musste deren Tochter ins Krankenhaus und so waren sie eine lange Zeit nicht erreichbar.
Wie ich gestern von Dem IEC erfahren habe wollte unsere Gastmutter dann auch dass wir umziehen. Ihre Begründung war dass es ihr zu viel ist und sie nicht dachte dass es so aufwändig ist Gastschüler zu haben. So hat sich unser IEC erkundigt und noch eine Frau in Barry (etwa 20 Minuten mit dem Auto von Cardiff) gefunden die gerne Schüler aufnehmen würde. Da sie am Wochenende ihre Familie besucht können wir aber erst am Dienstag zu ihr.
Heute um Mittag rum ruft unser IEC uns an und teilt uns mit dass Gail (unsere Gastmutter) will dass wir heute umziehen. Und so wurden wir nach der Schule abgeholt, nach Hause gefahren und dann haben wir unsere Sachen gepackt und sind jetzt bis Dienstag bei einer Familie die auch in Barry wohnt untergebracht. Jetzt wohnen hier 11 Leute in dem Haus. 3 andere Austauschschüler sind schon hier und jetzt kommen wir noch dazu. Aber mir geht es hier gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen