Samstag, 23. November 2013

100 Tage schon hier

So also heute ist der große Tag, es ist der 100. Tag den ich jetzt hier im Ausland verbringe und somit habe ich auch etwa das erste Drittel geschafft. 
Um mal auf die vergangenen Monate zurück zu schauen kann ich erstmal sagen, dass sie sehr erfolgreich waren. Es gab zwar die einen oder anderen Komplikationen am Anfang, von denen ich ja schon berichtet habe aber nachdem ich dann erstmal in meinen Alltag gefunden habe, ging es ans lernen und daran das Jahr richtig zu beginnen und dazu zu nutzen wofür es eigentlich bestimmt ist- es genießen und Erfahrungen sammeln. Das habe ich auch gemacht, es gibt sicher noch ein paar Reserven aber ich finde dass ich mich ziemlich gut schlage.

Das Resultat:
Die beste Erfahrung die ich gemacht haben: Auf fremde und anders denkenden Leute eingehen. 

Die beste Entscheidung die ich getroffen habe: Die Gastfamilie zu wechseln.

Das Beste was ich gelernt habe: Die englische Sprache fließend zu sprechen.

Was mir am meisten fehlt: Meine wundervolle Freundin, meine tolle Familie und meine besten Freunde.

Was ich noch machen will: Das Land erkunden.

Das beste was ich kennen gelernt habe:  Viele neue Leute aus aller Welt.

Ich freue mich auf die Zeit die mir noch bevorsteht aber ich freue mich auch schon darauf wieder in den gewohnten Alltag zuhause zurück zu kehren.

Ich danke ALLEN die es mir ermöglicht haben und die mich immer unterstützen! 

"Rückblick"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen