Freitag, 8. November 2013

Vorweihnachtszeit in Wales


Genau genommen haben die Weihnachtsvorbereitungen hier auch schon von einem Monat oder eher angefangen, aber jetzt werden alle richtig heiß. Die Stände für den Weihnachtsmarkt werden schon seit Anfang der Woche aufgebaut, die Straßen werden geschmückt und heute war sogar das erste 'Weihnachtsshoppen' in der größten Einkaufspassage 'St. Davids'. Also wich ich festgestellt habe sind die Britten da genau so verrückt wie wir Deutschen. Aber gut, ich habe mir heute auch etwas zur Vorweihnachtszeit geleistet; und zwar einen richtigen, in Deutschland gebackenen Christstollen. 
Schon vor einiger Zeit haben Frederik und ich, ziemlich im Stadtzentrum, einen internationalen Lebensmittelladen entdeckt. Dieser bietet viele deutsche, französische, österreichische und schweizerische Waren an. Ich wäre arm wenn ich dort jeden Tag einkaufen gehen würde aber das ein oder andere mal geht das und man fühlt sich, was die Kultur angeht, etwas heimischer.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen