Donnerstag, 26. Dezember 2013

Boxing Day-Update, über Weihnachten in Wales

Heute, zum traditionellen "Boxing Day", dem Tag nach Weihnachten, habe ich mich entschieden mal wieder etwas für meinen Blog zu schreiben. 
Ich hoffe Ihr alle habt am 24. schöne Weihnachten gefeiert, mit der Familie zusammen gesessen und Geschenke bekommen- ich nämlich nicht! Was hier zulande für jedermann normal ist, hat mich sehr überrascht. Der 24. ist hier eher ein Tag wie jeder andere, das war für mich sehr ungewohnt. Ich habe den ganzen lieben langen Tag gefaulenzt und und etwas Ordnung in meinem Zimmer gemacht. Es war ein merkwürdiges Gefühl das man verspürte, wenn man daran gedacht hat, dass zuhause in Deutschland jetzt grade alle Liebsten zusammen mit der Familie einen schönen Abend verbringen und man man selbst hier allein gelassen wird. 
Aber wie auch immer, dieser Tag verging und der nächste, der 25. folgte. Da ich ja schon etwas älter bin, bin ich nicht wie Dylan, schon kurz nach 5 Uhr aufgestanden und habe meine Geschenke geöffnet, sondern ich habe ausgeschlafen. Dann ging es auch für mich raus und ich habe mir in Ruhe Frühstück gemacht. Die Ruhe war aber bald vorbei, als Dylan zur Tür rein kam und sich auf die Berge von Geschenken, die sich unter dem Weihnachtsbaum häuften, stürzte. Die ersten zwei Päckchen die er auspackte waren zwar nicht seine, aber auch die hätten ja Früher oder Später geöffnet werden müssen. Die meiste spätere Zeit wurden dann Geschenke ausgepackt. Frederik und ich durften uns über Gutscheine für einen Sportladen freuen. 
Rita, welche sehr sozial angegiert ist, hat sich dann am späten Nachmittag, noch auf den Weg in die Kirche gemacht und dort, zusammen mit anderen Freiwilligen, kostenlos Essen an Obdachlos und Arme verteilt. 
Am Abend gab es gemeinsam mit der ganzen Familie das große Christmas Dinner und weiterhin wurden Geschenke ausgepackt. Dylan hat bis spät in den Abend damit zutun gehabt. Über unsere Geschenke haben sich auch alle sehr gefreut.
Nach den eher langweiligen 24., haben wir dann doch noch einen schönen 25. Dezember gehabt. 


"Christmas Tree"

"Das war das Falsche"

"Eine Geschenk für Frederik"
"3-Könige"

"Dylans Lehrunterweisung von Opa"

"Ich durfte auch mal HALTEN"


Heute hieß es für mich Koffer packen!Denn morgen darf ich mich endlich auf den langerwarteten Besuch von Familie und Freundin freuen. Dann geht es morgen früh raus, nach Cardiff, im Hotel einchecken und dann die ganze Bande von Bristol Airport spät am Abend abholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen