Samstag, 4. Januar 2014

Besuch von den Liebsten!

Lange Zeit schon, habe ich sie alle vermisst, seit vielen Wochen habe ich mich auf sie gefreut und jetzt endlich waren sie hier um mich in Wales zu besuchen!!
Am 27. Dezember bin ich, natürlich schon früh, aufgestanden und habe meinen Koffer gepackt. Dann ging es auch endlich los. Mit dem Bus und meinem schweren Koffer im Gepäck bin ich nach Cardiff in unser Hotel gefahren. Dort habe ich eingecheckt und dann ging es mit dem Reisebus nach Bristol Airport, um meine Familie, meine Freundin und eine gute Bekannte abzuholen. Da die Abfahrtszeiten ziemlich ungünstig waren musste ich noch für 3,5 Stunden am Flughafen warten. Die Spannung stieg mit jeder Minute. Doch dann endlich, gegen  23 Uhr ,konnte ich alle mit offen Armen empfangen. Mit dem Mietauto ging es zurück Richtung Cardiff. Am Abend wurde zusammengesessen und erzählt. Es war eine lustige Runden und ich war überglücklich.
Nach einer kurzen Nacht haben wir dann alle zusammen die nähere Umgebung, sprich Cardiff, erkundet. Zuerst das Zentrum und dann im Anschluss sind wir nach Cardiff Bay gelaufen und haben uns in einem Café aufgewärmt. Zum Abendbrot ging es Ausländisch essen.
Am nächsten Tag ging es, bei strahlendem Sonnenschein, auf Erkundungstour der Westküste. Eine kleine Wanderung entlang der Steilküste, über einen schönen Strand, bis hin zu einer alten Burgruine hat allen sehr gut gefallen und wir haben das Wetter genossen. Weiter führte uns die Fahrt zu einem anderen Ende der Küste, wo wir dann noch einen Kaffee getrunken haben.
Der nächste Tage gehörte Joelina und mir. Wir sind um Mittag herum in die Stadt gefahren und haben uns durch die Läden gekämpft. Bis Ladenschluss sind wir von einem zu dem anderen Geschäft gesprungen. Doch am Ende des Tages war das Ziel trotzdem nicht erfüllt. Wir waren eigentlich für sie unterwegs, doch am ich ich war der mit den vollen Taschen. Dafür sind wir das dann noch lecker essen gewesen und haben so unsern Tag ausklingen lassen. 
Der letzte Tag des Jahres hat damit begonnen, dass ich meinem Besuch, meine hiesige Gastfamilie vorstellen durfte. Es war ein komisches Gefühl meine Familie auf einmal hier zu haben aber es war schön. Mit Frederik im Schlepptau, sind wir dann am Nachmittag noch in das Landesinnere von Wales gefahren und haben uns noch ein paar schöne Flecke angeschaut. Frederik setzten wir dann an unserem Hotel ab und wir haben uns noch einen schönen Abend gemacht bevor es dann in die Stadt ging. Wir waren beim Inder essen. Im Anschluss sind wir nach Penarth gefahren, von wo wir einen schönen Blick über Cardiff hatten. Am Ende waren wir etwas von dem Feuerwerk enttäuscht, da es nicht sehr besondern und kurzweilig war. Aber dennoch haben wir angestoßen und sind gut in das neue Jahr gerutscht.
Auch diese Nacht war kurz. Wir sind dann, am Morgen, zu einer großen alten zerfallen Burg gefahren und haben uns dort bei eher schlechtem Wetter durchgekämpft. Im Anschluss haben wir mit meiner Mutti noch einen Abschieds-Kaffee getrunken und dann ging es nach Bristol um sie an den Flughafen zu bringen. Abschiede sind nie schön, aber bis jetzt hatte ich ja trotzdem noch den Rest der Reisegruppe. Wir sind wieder ins Hotel und haben uns trotzdem noch einen schönen Abend gemacht. 
Der letzte volle Tag mit den anderen brach an. Wir alle sind gleich am Morgen, an die Küste gefahren und haben bei Ebbe eine Starndwanderung, zu einem alten Schiffswrack, gemacht. Dieser Tag verging besonders schnell. Zum Abendessen haben wir diesmal den Servis unseres Hotels in Anspruch genommen. Der letzte Abend wurde nochmal zusammen verbracht und gespielt. Dann hieß es für alle Koffer packen. 
Am letzten Tag ging es bei Zeiten aus dem Hotel. Noch ein letztes mal in die Stadt. Die beiden Erwachsenen haben sich noch etwas die Stand angesehen und wir drei sind auf Wunsch Einzelner noch einmal für einen Einkaufstrip durch die Läden gezogen. Jetzt konnte ich auch endlich meine Freundin mit einem Shoppingerlebniss glücklich machen. Doch die Stimmung an sich war nicht mehr auf dem Höhepunkt, alle wussten, gleich heißt es auch für uns "Auf Wiedersehen!" Und so war es dann auch. Der Abschied war zwar kurz aber nicht schmerzlos. 
Dann ging es für mich wieder zurück nach Barry und alles war wie immer...


"Begrüßung auf dem Flughafen"


"Vereint"

"Spaß kam nicht zu kurz"

"Besuch bei der Gastfamilie"

"Auf den Spuren Wales"



Ich wünsche noch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2014!

6 Kommentare:

  1. Find ich echt cool, viel spaß noch :)
    Grüße Alibek!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacob, die Seiten hast du ja sehr interessant eingerichtet. Nicht nur weil man was über Land und Leute erfährt, sondern auch weil du uns teilhaben lässt an deinem neuen Leben in GB. Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse, dass du die englische Sprache noch perfektionieren kannst und vor allem gesund und munter bleibst.
    Viele Grüße aus Freiberg! C.A. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Frau Anschütz, ich versuche ihn immer zu erneuern wenn es was neues gibt :)

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für deine Karte, die jetzt im Lehrerzimmer an der Wandtafel hing. Es haben sich viele "Leute" darüber gefreut!
      LG C.A. :)

      Löschen
    3. Es hat zwar sehr lange gedauert, aber ich freue mich dass sie doch noch angekommen ist und sich alle gefreut haben :)

      Löschen