Donnerstag, 5. September 2013

Erster Tag in der Schule

Nachdem der Start am Dienstag völlig schief gelaufen ist, haben wir gestern richtig angefangen.
Am Dienstag war das Problem dass das College, trotz unserer Bewerbungen, nicht wusste dass wir an die Schule kommen. Dann haben wir uns im Schnelldurchlauf beworben. Wir brauchten unser Abschlusszeugnis damit sie unsere Qualifikationen überprüfen konnten und dann haben wir unsere Kurse noch einmal  gewählt. Ich habe mich jetzt anstatt Geschichte für Deutsch entschieden, was ich gestern dann auch gleich zum ersten mal hatte. Der Unterricht ist doch anspruchsvoller als ich dachte aber für mich trotzdem leicht. Es ist schön anderen Leuten zuzuhören die Deutsch nicht als Muttersprache haben und es lernen. Frederik nimmt auch an dem Kurs teil und zwei andere Austauschschüler als Österreich und Deutschland auch. Ich habe es als Abendunterricht gewählt, das heißt dass die Schule gestern erst kurz vor um 9 zu ende war und dann musste ich noch auf den Bus warten und war erst gegen um 10 Zuhause. Gestern hatte ich außerdem noch am Morgen um 9 Mathe. Das ist viel schwerer als ich dachte. Ich habe so gut wie keine Aufgabe lösen können aber ich denke da wachse ich noch rein. Zum ersten mal hatte ich gestern auch Photography, das mit von der ersten Stunde an Spaß gemacht hatte. 
Der Schultag in Großbritannien ist ganz anders als in Deutschland, es ist nicht so dass ich von Morgens um 8 bist Nachmittags um 2 in der Schule bin, sonders so dass man sich die Kurse wählt und dann nur da in der Schule erscheinen muss. So kommt es dass ich Heute frei habe und dam Montag erst um 1 in die Schule muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen