Montag, 19. August 2013

Die ersten Tage in Camp

Ich bin jetzt seit drei Tagen im Camp in Winchester. Außer dass ich jetzt schon meine Familie, Freundin und Freunde vermisse geht es mir hier sehr gut. Es machst richtig Spaß englisch zu reden und vor allem sich mit so vielen anderen Austauschschülern auch aus anderen Ländern zu unterhalten. Man findet schnell Freunde und alle Leute sind hier gut drauf, auch die Betreuer sind super nett. 
Mit meinem zukünftigen Gastbruder aus Dänemark verstehe ich mich ganz gut und ich freu mich auf die Zeit. Am Samstag hab ich schon den ersten Kontakt mit meinem IEC (mein Betreuer vor Ort) aufgenommen, sie war bis gestern hier im Camp.
Am Samstag haben wir eine Art "Speed Dating" gemacht um uns untereinander erstmal etwas kennen zu lernen. Gestern sind wir das erste mal in unseren Klassen gewesen und mussten uns noch etwas genauer vor unseren "Mitschülern" vorstellen. Da viele auch aus anderen Ecken der Erde sind, wo völlig andere Sitten herrschen haben wir einen kleinen Crashkurs über die englische Kultur bekommen. Am Abend gab es noch ein paar  sportliche Aktivitäten. Ich habe es erst mit Zumba probiert, aber mich dann doch für Tischtennis entschieden.
Jetzt geht es gleich wieder in die Klassen und morgen Fahren wir nach Bournemouth.


"Willkommensseminar"
Wir haben tolle Brillen von EF bekommen


Alle EF Schüler die das Camp besuchen
Zumba Workout 
Photos taken by EF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen